Inneres Kind – Hypnose
28. April 2020
Inneres Kind – Hypnose
28. April 2020

Angst und Panik im Strassenverkehr

WIE KLARA AN 2 NACHMITTAGEN DURCH HYPNOSE IHRE PANIK IM STRASSENVERKEHR BESIEGTE

„Es ist, als ob mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird, der Fokus verschwimmt und ich nehme nichts mehr wahr.“


Klara, 40, erfolgreiche Mitarbeiterin einer renommierten Immobilienfirma, im Außendienst tätig, kam zu mir, um endlich wieder stressfrei und ohne Panikattacken allein Auto fahren zu können.

Klara hatte, als sie zu mir kam, bereits 20 Sitzungen Verhaltenstherapie hinter sich. Dieses Problem erwies sich jedoch als änderungsresistent, so dass die Klientin weiterhin Panikattacken bekam.

Mit dem Auto unterwegs zu sein war beruflich und privat unerlässlich. Immer, wenn sie an einer roten Ampel halten musste, fing sie an verschwommen zu sehen und ihr Kiefer verkrampfte. Jede Ampel und Ampelphase war ihr bestens bekannt, so dass sie immer die Strecke mit den wenigsten Ampeln und der kürzesten Ampelphase zu wählte.

Eine rote Ampel war für Klara ausreichend, um sich so in diese scheinbar ausweglose Situation hineinzusteigern, dass sie nicht mehr Auto fahren konnte.Die Angst, wieder in Panik zu geraten wurde so groß, dass sie komplett auf das Auto fahren verzichtete und nur noch Rad fuhr – sie musste ihren geliebten Aussendienstjob aufgeben.

Schnell war klar, dass ich sie dabei unterstützen konnte, die tief im Unterbewusstsein verborgene Ursache zu finden und aufzulösen, um diese Panik dauerhaft zu überwinden, um ihren Beruf wieder auszuüben.


Hypnose gegen Angst und Panik

Die Hypnose Sitzung bei mir umfasste insgesamt 10 Einheiten á 60 Minuten, die wir an zwei Nachmittagen durchführten. Vorab erfolgte eine genaue Anamnese und Zielfindung.

In der Sitzung wurden Themen bearbeitet, die als Auslöser hinter der sowohl emotionalen als auch körperlichen Überreaktion standen.

Anschließend wurde mit Hilfe von Suggestionen eine optimale Strategie, sowie ein ruhiges, zuversichtliches Selbstbewusstsein im Unterbewusstsein von Klara verankert.


Feedback von Klara nach ihrer ersten Autofahrt

Liebe Christina, hier mal ein kleines Update zu meiner Autofahrt am vergangenen Freitag. Die Fahrt war sehr harmonisch. An der Ampel versuchte ich die Angst vor der Angst zu spüren. Doch sie blieb aus. Das ist ein gutes Zeichen und ein positiver Anfang, ich bin begeistert und erleichtert zugleich! Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben wieder allein hinterm Steuer sitzen und dabei so entspannt sein werde.

Liebe Grüße, Klara


Ich bin überzeugt, wenn Klara das kann, kannst du das auch! Möchtest du auch deine Angst und Panik besiegen? Dann vereinbare noch heute dein kostenloses Infogespräch! Herzliche Grüße, Christina

Jetzt kostenloses Infogespräch vereinbaren